Zum Inhalt springen
. Foto: Bürgerbüro Marcel Falk

29. April 2022: GUTE IDEEN FÜR GUTE ARBEIT

Höhere Löhne bedeuten Respekt & Wertschätzung

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Gute Arbeit muss gerecht bezahlt werden. Das ist eine Kernforderung der SPD-Fraktion in MV. Einiges haben wir schon erreicht:

12 € Mindestlohn soll ab 1. Oktober bundesweit gelten. Dafür haben wir uns eingesetzt. Davon profitieren rund 200.000 Beschäftigte bei
uns im Land. Eine wichtige Grundlinie.

6,12 % mehr Rente gibt es ab Sommer in MV. Denn gute Löhne und somit mehr Rente sind das beste Mittel für ein gutes Leben in jedem Alter! Als MV-Koalition drehen wir an weiteren Stellschrauben für mehr Tariflohn:

Das Tariftreuegesetz werden wir 2022 im Landtag beraten und verabschieden. Für öffentliche Aufträge soll ab dann mindestens
Tariflohn oder tarifgleicher Lohn im Land gezahlt werden. Der wirtschaftliche Erfolg des Landes beruht auf gerechten Löhnen und guter Arbeit!

Mein Team hat die Kernforderungen der SPD-Fraktion und die Informationen über das, was bisher erreicht wurde in dieser Woche in zahlreichen Haushalten verteilt.
DAFÜR MEINEN HERZLICHEN DANK.

Vorherige Meldung: Einladung anlässlich des Welttag des Buches

Nächste Meldung: Spatenstich für das regionale Tourismus- und Informationszentrum

Alle Meldungen