Das Straßenbauamt Neustrelitz hat in der Industrie- und Handelskammer Neubrandenburg sein Straßenbauprogramm für 2021 öffentlich vorgestellt. Dazu gehört auch ein straßenbegleitender Radweg entlang der Bundesstraße 110 zwischen Stolpe an der Peene und Neuhof, für welchen ab September bis Dezember 2021 insgesamt 600.000 Euro investiert werden sollen.

Hierüber freut sich Marcel Falk (SPD), Bürgermeister in Stolpe an der Peene und Landtagskandidat im Wahlkreis Vorpommern-Greifwald II, besonders, denn: „Mit vielen Mitstreitern habe ich jetzt schon seit fast 20 Jahre für bessere Radwege im Peenetal gekämpft. Das jetzt endlich ein erstes Teilstück gebaut wird, ist ein toller Erfolg. Wichtig ist dann aber auch, dass wir schnellstmöglich den Lückenschluss nach Anklam bekommen. Zudem brauchen wir eine Verlängerung nach Jarmen. Und auch entlang der Landesstraße 263 von Jarmen über Gützkow bis Ziehen braucht einen Radweg, um das Peenetal wirklich gut für Radfahrer zu erschließen.“